Waisenhaus der Armen ‚Association Tazzanine‘ Agadir, Marokko

Wenn Sie den traurigen Blick eines abgelegten Babys sehen, schmilzt Ihr Herz und Sie nehmen es in ihre Arme und geben ihm alle Liebe der Welt. Sie lächeln, es starrt zunächst auf Sie. Dann gibt es Ihnen auch sein Lächeln zurück und möchte spielen. Seine kleine Hand klammert sich an Ihre Finger, es möchte Sie nicht gehen lassen aber alles hat ein Ende.

Sie haben andere Aufgaben und müssen das Waisenhaus verlassen, aber das Kind bleibt.


"Wir haben die Hoffnung, den Kindern ein normales Leben, eine liebevolle Familie, ein warmes Zuhause in unserer Organisation geben und auch an liebevolle neue Eltern und eine sichere Zukunft vermitteln zu können.

Dies wünsche ich mir von ganzem Herzen für diese Waisenkinder. Diese schwierige Aufgabe ist nur möglich mit einem engagierten, mit einem tollen Team und großzügigen Menschen die unsere Arbeit und unsere anvertrauten Kinder unterstützen.

Dadurch können wir viele Dinge für diese Kinder tun, damit ihre Zukunft heller und hoffnungsvoller wird. Ich appelliere an Ihren guten Willen unseren Kindern, die durch das Ablegen oder Aussetzen nach der Geburt, einem normalen Leben beraubt wurden, mit Ihrer Großzügigkeit zu unterstützen.

Ich danke Ihnen im Voraus, Ihre Annisa ElAbdaoui“

Sinngemäß zitiert aus meinem Gespräch mit der Präsidentin Annisa und Organisationsleiterin Fatima Zahra Abdel Ilah dieses Waisenhaus im Bereich des Krankenhaus der Armen (Hasan II Hospital) in Agadir.
Das Waisenhaus befindet sich auf dem Gelände des Armenkrankenhauses in Agadir.

Die Association Tazzanine wird u.a. durch Professor Ihlal, Ibn Zohr University Agadir, unserem Forschungspartner für unsere Greenlight-Initiative - und seiner Frau tatkräftig unterstützt.

Durch Prof. Ihlal wurden wir auf den akuten Bedarf an Kinderschuhen, Pampers und Lebensmittel aufmerksam. Bei unserem ersten Besuch konnten wir den großen Bedarf an Unterstützung erkennen. Aktuell gab es neun Neugeborene. Insgesamt werden aktuell 68 Kinder und Jugendliche betreut. In etwa die Hälfte der Kinder sind mehr oder weniger stark geistig oder körperlich behindert.

Das Zusammenleben und die gemeinsame Betreuung durch die Mitarbeiter ist ein gutes Beispiel für gelebte Inklusion.

Dank zweier großzügiger Spenden konnten wir das Waisenhaus Tazzanine mit Schuhen, Pampers und Lebensmitteln unterstützen. Mit Hilfe von Prof. Ihlal, seiner Frau und Horst Grulke (er ist seit November 2017 unser unterstützender Manager in Marokko) konnten wir in Agadir für jedes Kind preiswerte Schuhe, Spielsachen und einige dringend benötigte Lebensmittel kaufen und übergeben.

Dem Waisenhaus stehen ca. 0,50 € pro Tag zur Versorgung eines Kindes zur Verfügung.
Die Freude über unsere Unterstützung war daher ganz besonders groß und es wurde allen Spendern aus Deutschland herzlich gedankt.

Sie möchten die Kinder im Waisenhaus unterstützen?




Spendenkonto: Madame-Ilsa-Foundation gUG
Sparkasse Bühl
IBAN DE 77 6625 1434 1000 2918 54
BIC SOLADES1BHL
bitte mit Spendenvermerk: „Spende “Waisenkinder“

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bildung benötigt bezahlbare intelligente Energie und verändert alles!

GREENLIGHT-Symposium ein großer Erfolg!